Gildenbrief vom 06.08.2010 Motivationsproblem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gildenbrief vom 06.08.2010 Motivationsproblem

Beitrag  Azubi am Sa Jan 05, 2013 4:50 am

Liebe Gilde,
am Stammtisch wird gerade das Motivationsproblem angesprochen und dies ist ein Ernstes Theama, das uns doch alle angeht!
Wir als Gilde können doch nur überleben, wenn wir gemeinsam aktiv sind!
und leben!
Dicke Knolle frägt nach, wie viele eigentlich noch aktiv sind?
und da muss ich antworten:
von 66 Mitglieder
sind 45 regelmäßig on
sind 33 an der Palmenabgabestelle noch zu sehen
und nur noch ca. 10!!! am Stammtisch zu hören

da bin ich sehr traurig,
da wir doch alle in eine Gilde gegangen sind mit gewissen Vorsätzen,
dass das Weltwunder nicht in 2 Jahren zu schaffen ist sollte ja jedem klar sein, also ist die Gilde doch auch noch für UNS da!
fürs gemeinsame Wurzeln (Helfen/Austauschen/Sterne leuchten lassen und und und)
wäre die Gilde vor einem Jahr von Flubbel nicht ins Leben gerufen worden - hätte ich bei Wurzelimperium aufgehört! aber durch euch ist das SPIEL wieder einzigartig geworden!
LG
Azubi
avatar
Azubi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 14.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gildenbrief vom 09.05.2011 was ist los -Motivation - Rauswurf

Beitrag  Azubi am Mi Aug 06, 2014 4:15 am

Lieber Dicke Knolle, vogelsang, Blauer Garten
leider muß ich feststellen, dass du bei uns in der Gilde nicht mehr so aktiv bist bist wie früher!
was ist passiert?
was ist los?
waran liegs?
kann ich was verändern / verbessen?
gerne kannst du mir ne IMG schreiben
also bitte melde dich, ich würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Azubi

Lieber cybermig,zwergenPetra, Boehni, Schedi, ticktack, N12, obst21, P4DDESCH, Unkrauttal, Sandy, Forstwald, Benno, everbaby

leider muß ich feststellen, dass du bei unserem Gildenspiel nicht mitmachst! es geht doch um uns - unsere Gilde
was ist passiert?
was ist los?
waran liegs?
kann ich was verändern / verbessen?
gerne kannst du mir ne IMG schreiben
also bitte melde dich, ich würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Azubi
avatar
Azubi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 14.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gildenbrief vom 01.09.2016 Motivationsproblem

Beitrag  Azubi am Mi Aug 31, 2016 11:35 am

Liebe Gilde,
am Stammtisch wird gerade das Motivationsproblem angesprochen und dies ist ein Ernstes Theama, das uns doch alle angeht!
Wir als Gilde können doch nur überleben, wenn wir gemeinsam aktiv sind!
und leben!
Wie viele eigentlich noch aktiv sind?
Da muss ich antworten:
von 33 Mitglieder
- sind 26 regelmäßig on
- sind 24 an der Palmenabgabestelle noch zu sehen
- haben 30 schon bei unserem Gildenquests mitgeholfen
- und nur noch ca. 6!!! am Stammtisch zu hören
da bin ich sehr traurig,
da wir doch alle in eine Gilde gegangen sind mit gewissen Vorsätzen,
dass das Weltwunder nicht in 2 Jahren zu schaffen ist sollte ja jedem klar sein, also ist die Gilde doch auch noch für UNS da!
fürs gemeinsame Wurzeln (Helfen/Austauschen/Sterne leuchten lassen und und und)
wäre die Gilde vor 7 Jahr von Flubbel nicht ins Leben gerufen worden - hätte ich bei Wurzelimperium aufgehört! aber durch euch ist das SPIEL wieder einzigartig geworden!
LG
Azubi
avatar
Azubi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 14.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Brief vom 01.09.2016 Motivationsproblem nur am Stammtisch

Beitrag  Azubi am Mi Aug 31, 2016 12:03 pm

Lieber Dieter, Liebe Gilde,
Karin und ich haben so vor 3 Jahren viele verschiedene Stammtischspiele entworfen und geleitet,
da waren wir aber noch ungefähr 10 Stammtischaktive!
für uns nun Wenigen machen wir nur noch ab und zu kleinere Stammtischspiele, die wie Karin schon schrieb, im Sande verlaufen.....
ein Weltwunderproduktschätzspiel ist ab und zu auch in unserem Gildenspiel dabei - soll aber es nicht zu kompliziert machen
ich könnte mir ein Sternenschätzspiel vorstellen - da kann man seine abgegebene Schätzung sogar dem Ergebnis annähern!!!
zur Gildenanfangszeit hatten wir immer ein monatliches Palmenabgabespiel (auch mit Punktesystem) und und und
- doch seit Upjers die Möglichkeit anbietet, für einen Echino (Stufe5) 10% mehr Weltwunderprodukte zu bekommen (Laufzeit)
habe ich das 7 wöchige Weltwunderabgabespiel eingeführt - so kann man den Echino effektiv einsetzen
(aber Achtung: er ist erst ab 2000 Palmen rentabel) :-)
unsere Gilde zeichnet sich aus, dass wir sehr verschieden spielen:
- von dem Echtgeldspieler bis zum "ich klick mich mal rein" Spieler
- vom Stammtisch und Sternen aktiven bis zu dem ruhigen
(einige waren sogar noch nie am Stammtisch ;-)
auch kann Karin und ich ganz stolz auf euch sein!
- denn unsere Gilde gibt es seit dem 1. Tag der Gildeneinführung
- und wir sind immer noch da!!!! und das auf dem 2. Platz (der Mitglider)
- das schafften 180 Gilden nicht!!!

aber für Vorschläge und Mithilfe sind wir jeder Zeit offen ;-)
avatar
Azubi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 14.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbrief vom 06.08.2010 Motivationsproblem

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten