Rebo - Reborto berichtet zum 11.Gieldenspiel 1 + 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rebo - Reborto berichtet zum 11.Gieldenspiel 1 + 2

Beitrag  Azubi am Sa Nov 02, 2013 10:27 am

ho, ho, Hallo...
und hier bin ich wieder - Euer Rebo - Reborto!
und möchte Euch allen, und vor allem, die Neuen ganz herzlich begrüßen!
und eben die, die mich noch nicht kennen, kurz vorstellen
ich schaue ab und zu bei euren Gildenspielen vorbei
und gebe schlaue Komentare ab Laughing 

und: Ich wollte doch nicht fehlen, bei Eurem 11. Gilden-Weltwunderabgabe-Spiel
nach dem irsinnigen XXX.XXL - Spiel
hat Azubi  das Gildenspiele überdacht und es wurde wieder ein Basic-Spiel
auch nicht schlecht, aber ich hoffe ich kann mal wieder ein "größeres Spiel" komentieren Very Happy 

auch neu ist, dass es diesesmal überhaupt keine Gruppenaufteilung gibt!

Anmerkung von mir:
bei den Spielen 1 - 8 wurde nach Levelklassen gespielt - das heißt:
alle Wurzelimperatoren waren in einer Gruppe, alle Gerberagerber in einer und so weiter.....
bei den Spielen 9 und 10 wurde dann in Gildenmitgliedschaftszeit aufzuteilen.....
das hat sich auch gut bewährt, denn
bei 31 Imperatoren von insgesamt 43 Mitgliedern! - das wäre nicht gut gegangen!
doch nun sind so unterschiedlich starke Wurzler zu uns gestoßen,
dass einige "Neuen" keine Chance gehabt hätten
so sind nun alle in einem Topf und die Gewinne gibt es aber dieses mal dann auch bis zum 6.Platz
- ich lasse mich da gerne wieder überraschen

so nun aber zum Hauptspiel: XL
Apfelbaumblättersammeln

vor 3 Wochen ist ja euer lang ersehntes Herbstfest endlich wieder gestartet worden!
man, war das eine lange Durststrecke, die ich da warten mußte!
ich kann mich ja fast nicht mehr erinnern - ach ja, es war die Schneeballschlacht!
dass war echt die längste Gildenpalmenspielpause, die es jemals gab, in eurer Gilde!

und so will ich noch schell schauen, was es zu Berichten gibt, vor dem Großem Finale!!!
Ihr habt ja wieder insgesamt 7 Wochen Zeit, die Blätter einzusammeln und zur Palmenbaustelle zu bringen
26 sind von euch an den Start gegangen!
Am Anfang schaute ja alles sehr locker aus,
man führ nebeneinander, unterhielt sich, rollte sich in unterschiedlichen Gruppen mal so ein, es wurde viel geratscht,
dann wurde das Tempo etwas höher und es bildeten sich, so genannte Ketten!
.... Ja , im Windschatten fahren ist schön leicht!
aber Achtung! wer nur im Windschatten fährt, kann nie 1. werden!
Die schwierige Kopfsteinstrecke, liegt gerade vor uns - bin gespannt, wer diese gut übersteht

aber schauen wir mal nun das Starterfeld genauer an:

Buchfink legt ein ganz schön ordenliches Tempo vor, wird es zu einem Start/Ziel/Sieg reichen?
- ich glaube, da gibt es wenig Zweifler Razz 
aber sie hat momentan ein kleines Feld von starken Verfolger!
Azubi33, BlueWater, Rapünzel33IAU, GartenKing und Gartenteich wollen ihr das "Leben" schwer machen,
In dieser Gruppe möchte ich noch nichts sagen, außer: seid gewarnt! BlueWater ist unsere "jüngste" Imperatorin!!!!!!!!
das setzt Kräfte frei! - aber sie hat es sicherlich nicht einfach - da gibt es bestimmt ganz viele, die dagegen halten wollen
also: Achtung
ich glaube ja, da geschied noch etliches Exclamation 

ein kleines aber interesantes Feld bildete sich in der Mitte
es besteht aus: Konnaberg, TanjaJ und bijou
ein kleiner Ausreißversuch würde schon langen und alles schaut wieder ganz neu aus!
und der Anschluß zum Führungsfeld wäre erreicht!

, ........ und dann kommt das Hauptfeld, wo noch die Kräfte geschont werden ??!!??
ich will ja nicht lügen, das ist und bleibt meine "Lieblings-Gruppe"!
das kleine Geblänkel! mit dem diese Gruppe beim letzten Gildenspiel startete, ist dieses mal auch wieder das Gleiche Twisted Evil 
tempelberg, wavemaster, La Luna, Quiet Place, RioBravo, rosmarienbeet, SonnenblumeLZ, Wurzelies, Trixi und BauerMarius
ich erinnere nur mal wieder, von den 10 Spielern, die in diesem Feld zu finden sind - ließen 5 von Ihnen, sich 6 Wochen lang nicht in die Karten schauen und dann doch......über 2.000 Palmen letztens geliefert!!!!!
Sonnenblume war nicht dabei, sie hatte ja in ihrem Palmengarten die Wasserfäulnis -wie das geht weiß ich nicht, aber das müßte doch nun "ausgeheilt" sein??!!
ich möchte nur sagen, verpaßt nicht, den Endspurt anzuziehen - den ruck zuck kann es vorbei sein Razz 

und die Anderen??? Lindenblüte und Camper fahren kurz vor dem Besenwagen - da wird es noch gehörige Überraschung geben -

Doch dieser hatte aber schon 5 Spieler eingesammelt.........
Lumpis Garten hat ja angemeldet, dass es sehr eng bei ihr werden wird, ich muß schon sagen, sie kämpft echt wacker!
An die 4 die die Vorgabe nicht schaffen und die 19 die garnicht erst mit an den Start gegangen sind,
lasst euch keine grauen Haar wachsen - es kommz bestimmt wieder ein tolles Spiel - wo ihr dabei sein könnt -

ich hoffe nur, ich muß dieses mal nicht wieder solange warten, bis mich Azubi frägt, ob ich mal wieder bei euch vorbei schauen will bounce 

Euer Rebo - Reborto

Thomas


Zuletzt von Azubi am Sa Nov 23, 2013 12:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Azubi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 14.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Rebo - Reborto berichtet zum 11.Gieldenspiel 2

Beitrag  Azubi am Sa Nov 23, 2013 12:17 am

ho, ho, Hallo...
und hier bin ich wieder - Euer Rebo - Reborto!
und möchte Euch alle ganz herzlich begrüßen!
und schon wieder sind bei euch ganz Neue,
die mich noch nicht kennen, so stelle ich mich kurz vor:
Ich bin Rebo-Reborto
und schaue ab und zu bei euren Gildenspielen vorbei
und gebe schlaue Komentare ab Laughing 


es geht ja dieses mal um das
Apfelbaumblättersammelspiel

und so will ich noch schnell schauen, was es zu Berichten gibt, vor dem Großem Finale!!!
Ihr habt ja wieder insgesamt 7 Wochen Zeit, die Blätter einzusammeln und zur Palmenbaustelle zu bringen
26 sind von euch an den Start gegangen!
und 4 Quereinsteiger kamen neu daszu
und es ist nur noch  eine Woche! bis das Ziel erreicht ist!
zu erst fuhr man nebeneinander, unterhielt sich, rollte sich in unterschiedlichen Gruppen mal so ein, es wurde viel geratscht,
dann wurde das Tempo etwas höher und es bildeten sich, die so genannte Ketten!
Die schwierige Kopfsteinstrecke, die immer so in der Mitte der Zeit kommt - habt ihr alle gut gemeistert!

aber schauen wir mal nun das Starterfeld genauer an:

Buchfink liegt weiterhin unangefochten auf Platz 1!
aber sie hat momentan ein kleines Feld von starken Verfolger!
Azubi33, BlueWater, Rapünzel33IAU, GartenKing und Gartenteich wollen ihr immer noch das "Leben" schwer machen,
mich würde es total freuen, wenn hier ne Überraschung gelingt!
aber leibe Verfolger, passt auf, man kann nie wissen, wie viele Körner Anke noch hat!
Konnaberg konnte gut zu dieser Gruppe aufschließen, durch eine sehr gute Regelmäßigkeit!

das kleine Mittelfeld um Tanja herum zieht schon langsam das Tempo an!!!
es besteht aus: TanjaJ ,tempelberg, wavemaster und bijou
Achtung, den Anschluß nicht verpassen!, wenn es hier zur Sache geht!

, ........ und dann kommt das Hauptfeld, das von rosmarienbeet angeführt wird, dieses ist wieder sehr zusammengerückt!
La Luna, Quiet Place, RioBravo, Lindenblüte, SonnenblumeLZ, Wurzelies, Trixi und BauerMarius fahren hier sehr kompakt!
Aber die Endspurtwoch beginnt ja jetzt! ich lass mich überraschen!!

Die Neuen!
sie fahren mit , ohne dass sie überhaupt die Spielregeln wissen - dass finde ich ja prima!!
Buntes Beet und antonius schafften es sofort, vor dem Bessenwagen zu fahren!
Raybo und arterenol sind noch hinter dem Besenwagen, aber woher sollten sie auch wissen, in welcher Geschwindigkeit dieser fährt!

Also an alle - gebt Gas - das Ziel ist nahe!

Euer Rebo - Reborto

Thomas
avatar
Azubi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 14.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Rebo - Reborto berichtet zum 11.Gieldenspiel 3

Beitrag  Azubi am Sa Nov 30, 2013 12:43 am

ho, ho, Hallo...
und hier bin ich wieder
kurz vor dem Spielende -
nur noch 2. Tage
- Euer Rebo - Reborto!

es ist schon etwas Schnee gefallen in unserem Wurzeltal
und da steht nun unser Apfelbaum, ganz kahl
ich hoffe, ihr ward alle fleißig beim Blätter sammeln Laughing 
und Morgen treffen wir uns alle bei unserer Baustelle und am Stammtisch
Azubi hat ja schon Hilfszwerge bereit gestellt -
also, ihr könnt auch größere Mengen anliefern
ein Stärkungstee & Glühwein stehen bereit

nur mal schnell noch der aktuelle Stand:
46,23%__Palmen: 231.167
und vom 11. Gildenspielbeginn wurden schon:
02,38%__Palmen: 11.890
gesammelt!!!!!!! bounce 

also bis Morgen
Euer Rebo - Reborto
Thomas
avatar
Azubi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 14.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rebo - Reborto berichtet zum 11.Gieldenspiel 1 + 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten