16. Info bei den LZ: zur Temposchnecke 22.05.2013

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

16. Info bei den LZ: zur Temposchnecke 22.05.2013

Beitrag  Azubi am Sa Nov 16, 2013 12:58 pm

Temposchnecke 22.05.2013

zur Temposchnecke kann ich eigentlich keine Tipps geben,
nur einige Gedanke, die ich dazu gemacht habe:

- ich finde es gut, dass upjers etwas ausgedacht hat, mit dem Überangebot an Wasserpflanzen etwas anzufangen......
- mit Wassergartenbenützung:
--der Tausch ist fair, wenn man bei 2 Stunden bleibt
- ohne Wassergartenbenützung:
--da wird es recht teuer, da man ja alle Pflanzen am Markt kaufen muß
und der Marktpreis, seit der Einführung des Bootes, sich ganz schön angeglichen hat
(zur Freude, der Wasserpflanzenverkäufer)

was sind eigentlich 2 Stunden Reifezeitverkürzung wert?
- z.B.: wie will man wissen, ob man in 98 Stunden on ist oder in 96 Stunden??
- ich persönlich setzte den Boost so ein:
bei Bäume die 12 Tage Reifezeit haben, verkürze ich die Erntzeit, wenn ich jeden Tag den Boost verwende um 24 Stunden
das ist ein Tag - das ist gut!
oder ich bin gerade on und sehe, dass die Pflanze in 2 Stunden fertig wird, so kann ich schon erntern und verkürzt sogar um 22 Stunden, wenn ich erst wieder am nächsten Tag on wäre
........ Boost hin oder her: durch Gießen erreicht man ja Tage an verkürzungen!

und nun noch eine Rechnung:
pflanzt man Tomaten und schaltet den Gartenboost ein, so hat man in "Nullzeit" 612 Tomaten erhalten
(12 x 17 = 204 x (4-1) = 612
das macht 306 WT´s
612 x 0,50 WT´s = 306 WT`s
hat man dafür, für den Boost, 50 Wassersellerie abgeben müssen, kostete dies 825 WT´s bis 1418 WT`s
Marktpreis: 16,50 WT´s x 50 = 825 WT`s
Aquashoppreis: 28,36 WT`s x 50 =1418 WT`s
Ergebnis: das sind recht teure Tomaten ;-)
avatar
Azubi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 14.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten