Haus der Gilden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rebo - Reborto berichtet zum 13.Gieldenspiel 1 - 4

Nach unten

Rebo - Reborto berichtet zum 13.Gieldenspiel 1 - 4 Empty Rebo - Reborto berichtet zum 13.Gieldenspiel 1 - 4

Beitrag  Azubi Mo Nov 10, 2014 11:25 pm

ho, ho, Hallo...                                                                      11.11.2014
und hier bin ich wieder - Euer Rebo - Reborto!
und möchte Euch allen, und vor allem, die Neuen ganz herzlich begrüßen!
und eben die, die mich noch nicht kennen, kurz vorstellen
ich schaue ab und zu bei euren Gildenspielen vorbei
und gebe schlaue Komentare ab  Smile

und: Ich wollte doch nicht fehlen, bei Eurem 13. Gilden-Weltwunderabgabe-Spiel
Azubi machte dieses mal nur ein XL - Spiel
er wollte wohl die Neuen nicht überfordern  bounce
doch was für eine Geschichte!!!
es geht über die drei verschiedenen Rebsorten -
man, dass hätte doch voll für ein XXX.L - Spiel gereicht - lach
aber egal -Wein ist immer gut ;-)

auch dass es diesesmal keine Gruppenaufteilung gibt! hat er übernommen
aber so langsam kann man sich schon wieder Gruppen vorstellen,
da ihr ja nun schon 12 Superimperatoren seid (incl. 2x Seerosenfee und 1x Engelstrompeter!)
mal abwarten...

so nun aber zum Hauptspiel: XL
Weissweintrauben sammeln

nun ist es ja vier Woche her, dass der Startschuß gefallen ist
und ich nun komme ich endlich mal dazu mich zu melden
Ihr habt ja wieder insgesamt 7 Wochen Zeit, die Weintrauben einzusammeln und zur Palmenbaustelle zu bringen
23 sind von euch an den Start gegangen!
und es ist schon einiges zusammen gekommen
aber reicht es, für 60% Palmen ???
und zum Knacken eure Bestmarke von 26.000 Palmen? - dass wäre doch was

aber nun schauen wir das Starterfeld genauer an-

vorne weg: Glücksbär mit über 1.000 Palmen
auch wenn er das in einer anderen Gilde gesammelt hat -
dass muß man mal können - super

dann kommt mit einem rießen Abstand, das Mittelfeld
das ist Heuer aber sehr klein ausgefallen!
da finde ich nur euren Chef und 2x Jürgen - der kann sogar noch nebeneinander fahren und muß sich noch nicht einmal in den Windschatten setzen  Razz

und dann kommt da noch ein Zwischenfeld -
eine Ausreißergruppe kann ich dazu aber nicht sagen -
diese besteht auch nur aus drei Mitspieler, angeführt von Trixi, gefolgt von Sonnenblume und TanjaJ

ok, dann kommt endlich das Hauptfeld,
da wird gerade nur so schnell gefahren, dass der Besenwagen nicht zuschlägt!
ich muß da nicht gesondert erwähnen, wer da mit dabei ist, auch die "kleinen" Platzierungkämfte sind meines Erachtens auch nicht erwähnens wert

leider muß ich doch noch erwähnen, dass
8 Mitspieler der Besenwagen doch schon eingesammelt hat,
da sie entweder die Minderstabgabe nicht geschafft haben,
oder nicht jede Woche 1x bei der Palmenabgabestelle zusehen waren

da freu ich mich doch aber schon auf das nächste Spiel,
da eure Neuen fleißig, aber mühsam schon Weltwunderprodukte sammeln!



nun noch schnell zu euren Rose - und Rotweintrauben
die spielen ja bei diesem Herbstspiel keine tragende Rolle,
aber so ein oder anderes Träubchen ist da schon zusammen gekommen

und dann muß ich euch besonders noch loben!
über euren 1. Platz bei den Gildemitgliederanzahl
ich glaube, das spricht doch für diese Gilde - lach

so, nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche

also bis dann,
Euer Rebo - Reborto

Thomas
Azubi
Azubi

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 14.02.12

Nach oben Nach unten

Rebo - Reborto berichtet zum 13.Gieldenspiel 1 - 4 Empty Rebo - Reborto berichtet zum 13.Gieldenspiel 2

Beitrag  Azubi Do Nov 27, 2014 11:31 pm

ho, ho, Hallo... 27.11.2014
und hier bin ich wieder - Euer Rebo - Reborto!

ich wollte mich nur nochmal kurz melden -
da es ja nur noch drei Tage sind, bis euer Palmenabgabespiel endet
und die Adventszeit eingeläutet wird

bevor ich auf die Rangliste schaue, möchte ich unser neues Gildenmitglid "Gruselkabinett" begrüßen -
ja allein der Name sorgte schon bei manch einen für schlotternde Knie - lach

aber nun zum Spiel:
Glücksbär liegt so einsam an der Spitze, dass es für den ein oder anderen schwer sein wir, ihn noch einzuholen,
doch die Erfahrung zeigt - dass am letzten Tag, bei eurer Weltwunderbaustelle, die LKW`s reichlich beladen sind!
Karin & Thomas
haben rechlich Hilfszwerge für das Wochenende bereitgestellt -
und ich habe gehört, dass
Lothar & Petra
eure Backmäuse sind -
dann fehlt ja nur noch der Glühwein!
da fällt mir ein,
das Azubi als Gildenspielgeschichte nur Weis - Rose - und Rotwein erwähnt hat -
er hat eindeutig den GLÜHWEIN vergessen - lach

also bis Sonntag
freu mich schon
LG
euer
Rebo - Reborto!
Azubi
Azubi

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 14.02.12

Nach oben Nach unten

Rebo - Reborto berichtet zum 13.Gieldenspiel 1 - 4 Empty Rebo - Reborto berichtet zum 13.Gieldenspiel 3

Beitrag  Azubi Fr Dez 05, 2014 10:24 am

ho, ho, Hallo... 05.12.2014
und hier bin ich wieder - Euer Rebo - Reborto!

nach den üblichen 7 Wochen endete auch euer 13 Gildenpalmenabgabespiel
und es wurde reichlich gebracht! vor allem am Letzten Tag!

insgesamt waren es 29.301 Palmen, die wurden ja bei euerem Weisweintraubenspiel gebraucht,
doch langte es nicht zu der Zielsetzmarke von 60%

so schauen wir uns mal die Finalisten an:
allen voran Buchfink, wie immer, ein zurückhaltender Start und dannnnnn - die ungglaubliche Menge von 8888 an einem Tag
das war der Hammer!!! - ich muß ja nicht erwähnen, dass das die bisher größte Einzelabgabemenge war die seid bestehen unserer Gilde jemals zur Baustelle geschleppt worden ist!!!
Anke wurde verfolgt von Kerstin , auch sie versteckte sich 6 Wochen und dann............ ein Endspurt, dass selbst Lothar schauen mußte!
toll gespielt und zum Glücksbär, was für ein Start, er zeigte gleich einmal, was in ihm steckt und nach einer kurzen Verschnaufpause konnte er hintenraus noch alles spannend gestallten! da bin ich echt gespannt, wie es beim 14. Palmenspiel wird!
Sonnenblume vor Azubi??? ich glaube, das hatten wir noch nie - lach war Sonnenblume so stark, oder Azubi zu schach??? ich glaube, Azubi ist derart die Kraft ausgegangen, dass ich mir schon beinahe Sorgen machen muss, oder war nur die Einfahrt bei der Palmenabgabestelle verstopft - lach
bijou und Trixi waren auch so welche Tarnkappen fahrer! die ganze Zeit unauffällig und dann locker noch an wavemaster und tempelberg vorbei gezogen. Ja, ja Jürgen ist super konstand gefahren - doch hatte er den Schlußspurt irgendwie vergessen - grins
Paradieso, TanjaJ, rosmarienbeet und Gartenteich sind (sicher) ins Ziel gekommen - super, leider konnten das 11 Mitspieler von sich nicht behaupten - da reichte einfach die Kaft nicht
also Azubi, das heißt für dich, noch mehr Kraftdrinks an der Strecke verteilen ;-)

Ja schauen wir noch schnell die Nebenbaustellen an - die aber diesesmal nicht so gefragt waren -
nicht schlecht, wirklich, vorallem macht mir ja euer 3. Weltwunder viel Freude, das ihr ja so klasse im Sommerspiel freischalten habt können

leider muß ich von Azubi hören, dass so viele krank sind
Euch allen Gute Besserung
und allen Lustigen Zwergen, eine schöne ruhige Adventszeit

euer
Rebo - Reborto
Azubi
Azubi

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 14.02.12

Nach oben Nach unten

Rebo - Reborto berichtet zum 13.Gieldenspiel 1 - 4 Empty Re: Rebo - Reborto berichtet zum 13.Gieldenspiel 1 - 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten