Haus der Gilden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rebo - Reborto berichtet zum 10.Gieldenspiel 1 + 2

Nach unten

Rebo - Reborto berichtet zum 10.Gieldenspiel 1 + 2 Empty Rebo - Reborto berichtet zum 10.Gieldenspiel 1 + 2

Beitrag  Azubi Mi Feb 13, 2013 11:34 am

ho, ho, Hallo...
und hier bin ich wieder - Euer Rebo - Reborto!
und möchte Euch allen , und vor allem, die Neuen ganz herzlich begrüßen!
und eben die , die mich noch nicht kennen, kurz vorstellen
ich schaue ab und zu bei euren Gildenspielen vorbei
und gebe schlaue Komentare ab Laughing

und: Ich wollte doch nicht fehlen, bei Eurem 10. Gilden-Weltwunderabgabe-Spiel
und es ist ein irsinniges XXX.XXL - Spiel geworden.
Große Klasse - das gab es noch nie!!
leider kam diese "Größenordnung" nicht bei allen gleich gut an!
zu viel
zu verstrickt
zu aufwendig
und Gnomi & jade verließen uns deswegen
das machte Azubi so traurig, dass die Gildenspiele sicherlich überdacht werden.... Rolling Eyes

so will ich aber nun gleich mal bei dem XXX.L - Spiel "Gärten schön machen" anfangen:
Weihnachts - Winter - oder Faschingsgärten konnten / sollten dieses mal gestaltet werden
und 7 Gärten wurden so schön gemacht,
sie alle gingen von Anfang an los, ins Rennen
und holla - wie es los ging - 700 Sterne allen am 1. Tag für Azubis Garten
da tut er sich natürlich leicht
da ganz neu! die KIC sich mit ins Spiel eingeschaltet haben!
das finde ich , unabhängig vom Gildenspiel - super toll, dass sich Gilden so helfen - das verbindet!
wer hätte das noch vor 2 Jahren gedacht bounce


Bei Eurem XXX.XL- Spiel handelt es sich ja um ein ganz neues Spiel
"Wer wird Millionär" frei nach Jauch
hier seid ihr schon in der 6. Fragerunde
und es waren schon sehr interesante Fragen dabei, die aber für 6 Mitspieler kein Problem darstellten
aber denkt bitte daran! es kann nur ein Gewinner geben!!
und Karin macht es super, als Moderatorin!! Razz


Und Euer XXX.XXL - Schätzspiel,
da will ich nur verraten, dass alle vorliegenden Schätzungen, sehr sehr weit außeinander liegen , bei den Palmen, so wie auch bei den Pilzen!
liegt es daran, dass bei euch so unterschiedliche Schneehöhen sind, dass ihr so unterschiedliche viele Schneebälle und Schneemänner bauen könnt?


dieses mal sind auch wieder Pilze gefragt im XXL - Spiel
und wie darf ich bei euerem neuen Gilden - Profil lesen:
"Palmen sind unsere Lieblingsgewächse!
doch Pilze und Buchssetzlinge betrachten wir als nettes Beiwerk"
und so haben 10 Mitwurzler schon, schöne Schneemänner gebaut!
und 439 dieser Lusitigen Gesellen verschönern unser Wurzeltal
und selbst ich, tu mir hier total schwer, zu schätzen, wie viele es am Ende sein werden
ich lass mich wie immer , auch da überraschen


Aber nun zum Hauptspiel: XL
Schneeballschlacht

Seid dem letzten Gildenspiel, hat Azubi, euch in eine neue Gruppenaufteilung aufgeteilt!
Bei 31 Imperatoren von insgesamt 43 Mitgliedern! - das wäre nicht gut gegangen!
Anmerkung von mir: bei den Spielen 1 - 8 wurde nach Levelklassen gespielt - das heißt: alle Wurzelimperatoren waren in einer Gruppe, alle Gerberagerber in einer und so weiter.....
aber nun seid ihr in Gildenmitgliedschaftszeit aufzuteilen..... - gewagt - ist aber - glaube ich, bei eureren 9, Gildenspiel, ganz gut aufgegangen - ich lasse mich da gerne wieder überraschen


So, nun aber zu meinem XL - Bericht:

32 sind von euch an den Start gegangen!
Am Anfang schaute ja alles sehr locker aus, man führ nebeneinander, unterhielt sich, rollte sich in allen Gruppen mal so ein, dann wurde das Tempo etwas höher und es bildeten sich, so genannte Ketten!
.... Ja , im Windschatten fahren ist schön leicht!
aber Achtung! wer nur im Windschatten fährt, kann nie 1. werden!
Die schwierige Kopfsteinstrecke, so in der 3. Woche war nicht zu sehen -
das lag sicherlich daran, dass ihr die Bonzene Palme (bei 33,33%) für euch einsammeln wolltet
unnnnnnnnnnd geschaft!!! - super - Glückwunsch cheers

aber schauen wir mal nun in die Gruppen:

Bei den "Alten Hasen" , zog Konnaberg und Azubi ein ganz schön ordenliches Tempo vor, momentan haben sie nur einen Verfolger und das ist Hexenschuß, ........ und dann kommt das Hauptfeld, wo noch die Kräfte geschont werden ??!!??

Und nun kommen wir, ich will ja nicht lügen, zu meiner "Lieblings-Gruppe"!
das kleine Geblänkel! mit dem diese Gruppe beim letzten Gildenspiel startete, ist dieses mal ganz anderst, verursacht durch den wahnsinnigen Start von Lindenblüte! Quiet Place und Rio Bravo versuchten gleich zu folgen......
und die drei Anderen??? - da wird es noch gehörige Überraschung geben -
ich erinnere nur mal wieder, von den 6 Spielern, die in dieser Gruppe mitspielen - haben 4 über 2.000 Palmen letztens geliefert!!!!!
ich möchte nur den hinteren Drei sagen, verpaßt nicht, den Endspurt anzuziehen - den ruck zuck kann es vorbei sein bounce

Aber die Interisanterste-Gruppe" sind unsere Neuen!
Garten King99 , Hopfenweg 1 , steff369 , Sanny1982 und Kellinggarden sind unsere "ganz" Neuen!
Danke , dass ihr dabei seid, auch wenn es für euch etwas unübersichtlich (am Anfang) war,
aber sei gesagt, dass ihr beim 11. Gildenspiel, schon wieder zu den Alten gehört!! - lach Very Happy
In dieser Gruppe möchte ich noch nichts sagen, außer: seid gewarnt! Emily Erdbeer ist unsere "jüngste" Imperatorin!!!!!!!!
das setzt Kräfte frei! - aber sie hat es sicherlich nicht einfach - da gibt es bestimmt ganz viele, die dagegen halten wollen

also, ich lass mich mal überraschen,
wie es weiter geht mit Eurem XL bis XXX.XXL - Spiel
bis zum Nächstenmal

Euer Rebo - Reborto
Azubi
Azubi

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 14.02.12

Nach oben Nach unten

Rebo - Reborto berichtet zum 10.Gieldenspiel 1 + 2 Empty Rebo - Reborto berichtet zum 10.Gieldenspiel 2

Beitrag  Azubi Sa März 23, 2013 2:08 am

ho, ho, Hallo...
und hier bin ich wieder - Euer Rebo - Reborto!
Ich wollte doch noch bei euerem 10. Gilden-Weltwunderabgabe-Spiel einen Abschlußbericht verfassen


so will ich aber nun gleich mal bei dem XXX.L - Spiel "Gärten schön machen" anfangen:
das ist ja schon im Februar zu Ende gegangen,
doch soll ich euch vom Azubi noch ganz herzlich grüßen,
er hat noch immer ein breites Lächeln im Gesicht! Laughing


XXX.XL - Spiel "Wer wird Millionär" frei nach Jauch
da darf ich ja noch gar keinen Abschlußbericht verfassen - das läuft ja noch
und es sind super schöne, sehr interesante Fragen dabei!


Und Euer XXX.XXL - Schätzspiel,
da waren interesante Schätzungen dabei, ihr hattet eine sehr breite Streuung! und dann aber wieder , waren einige ganz nah beisammen
Emily Erdbeer schaffte es zweimal, ganz nahe zu sein, doch war das leider nur 2x der 2. Platz
Den 1. Platz bei den Palmen schaffte Quiet Place mit der "absoluten Zahl" 25.555, die sagte mir zu diesem Zeitpunkt noch nichts, aber da ist die 5.555 enthalten - aber dazu später.
Bei den Pilzen hatte La Luna den besten Riecher, da war ja die Konkurrenz ja etwas weniger Surprised


XXL - Spiel Pilze abgeben / Schneemänner bauen
ich weiß ja: "Palmen sind eure Lieblingsgewächse!
und Pilze und Buchssetzlinge betrachtet ihr als nettes Beiwerk"
doch wäre dass nichts, wenn bei euerem nächsten Gildenpiel,
Buchsbäume abgegeben werden könnten Very Happy
18 Mitwurzler versuchten sich beim Schneemänner bauen!
und 1031 dieser Lusitigen Gesellen verschönern nun unser Wurzeltal
Ich konnte drei Leistungsgruppen entdecken
einmal die, die die Schloßpilze fleißig sammeln,
dann die, die noch probierten etwas mehr zu schaffen
und dann Gartenteich und Azubi, die den Sieg beim XXL - Spiel schaffen wollten
diesen holte sich ganz sicher: Gartenteich!


Aber nun zum Hauptspiel:
XL - Schneeballschlacht


32 sind von euch an den Start gegangen!
Wie schon berichtet schaute am Anfang ja alles sehr locker aus, man führ nebeneinander, unterhielt sich, rollte sich in allen Gruppen mal so ein, dann wurde das Tempo etwas höher und es bildeten sich, so genannte Ketten!
.... Ja , im Windschatten fahren ist schön leicht!
aber Achtung! wer nur im Windschatten fährt, kann nie 1. werden!
Die schwierige Kopfsteinstrecke, so in der 3. Woche war nicht zu sehen -
das lag sicherlich daran, dass ihr die Bonzene Palme (bei 33,33%) für euch einsammeln wolltet
unnnnnnnnnnd geschaft!!! - super - Glückwunsch cheers
wie erging es euch in den letzten beiden Wochen?

dazu schauen wir mal nun in die Gruppen:

Bei den "Alten Hasen"

dort gab es auch drei Spielergruppen:
La Luna, wavemaster, Hexe 1723, zwiebelhausen und Wurzelies, die es gerade noch geschaft haben , ins Ziel zu kommen, wovon die ersten drei noch einen Schlußspurt ansetzten konnten, der aber nicht gereicht hatte, zu Hexenschuß und TanjaJ zu gelangen. Diese konnten sich einfach durch konstante höhere Abgaben, die Verfolger auf Abstand halten. Konnaberg und Azubi kämpften 6 Wochen erbitterlich wer nun ganz vorne fahren darf - das hat Azubi , durch einen super Schlußspurt für sich entschieden


Und nun kommen wir, zu meiner "Lieblings-Gruppe"!
warum das meine Lieblingsgruppe ist, verrät einfach ein Blick auf das Ergebnis
Es schaften allerdings nur 5 von den 14 Spielberechtigten ins Zeil,
aber diese gaben über die Hälfte der ganzen Palmen!!! ab und schaften alle unter den 7. Besten des ganzen Spieles
BauerMarius und Sonnenblume setzten alles auf den Endspurt, der wirklich nicht schlecht war! ich meine 2000 Palmen in einer Woche
das ist schon mal ne Ansage!
Doch der 1. Platz ging an Lindenblüte! mit einem Start / Ziel - Sieg wie es im Buche steht!! Glückwunsch bounce
Quiet Place schaffte es gut in die Mitte des Feldes und Rio Bravo muß der Mann von Lindenblüte sein, warum sonst überließ er ihr den Sieg?
oder war es doch nur ein Stau, bei der Abgabestelle, dass Rio die Palmen erst einen Tag nach Abgabeschluß ablieferte?
Doch mit einer Tagesabgabenleistung von 5.555 Palmen (die absolute Zahl) stellte er den Rekort von BauerMarius ein
Höchste Tagesabgabe, seid es unsere Gilde gibt Embarassed


Aber die "Interisanterste-Gruppe" sind unsere Neuen!
auch hier schaften nur 8 von 17 Spielern das Ziel!
Trixi, Garten King99, Tempelberg, steff369 und Camper machten es echt spannend, man konnte lange nicht sehen, auf welchen Platz sie am Ende liegen.
bijon und Gartenteich, ich habe euch gewarnt! ihr ward super - toll gespielt, doch gegen unseren Jungimperator "Emily Erdbeer hattet ihr keine Chance! Ich wollte noch Emily warnen, dass das XL - Spiel 7 Wochen geht, da sie in der 6 Woche schon den Endspurt anzog, als ob sie das Ziel schon so nahe wäre - hab mich belehren lassen - Emily konnte noch mehr - lach Shocked


mir hat es Spaß gemacht,
Euch bei euerem 10. Gildenspiel zu begleiten
ich lass mich überraschen, wann und wie euer 11. sein wird
also
bis zum Nächstenmal

Euer Rebo - Reborto
Azubi
Azubi

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 14.02.12

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten