Haus der Gilden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bienengarten ohne Coins

2 verfasser

Nach unten

Bienengarten ohne Coins Empty Bienengarten ohne Coins

Beitrag  Azubi Mo Jul 24, 2017 10:04 pm

am 18.07.2017 ist von ujpers der Bienengarten eröffnet worden!!!
nach der Pilzzucht und dem Bonsaigarten eine schöne Erweiterung unseres Wurzelspieles! :-)
auch ist er mit 100.000 wT erschwinglicher, als die anderen zwei Erweiterungen -

und ob es sich lohnt?
- das ist ja immer so eine Frage:
- also meine Meinung ist: da er ohne Coins spielbar ist, ist alles ok

aber nun zum Bienenspiel selber:

Zu Beginn könnt ihr zwei Bienenstöcke freischalten. (Kosten habe ich vergessen)
der 3. ist mit der Questreihe später freischaltbar (und so weiter)
auch sind "Coinsbienenstöcke" freischaltbar, da ist man aber dann schnell 1.000 Coins los!!!!

nun hat jeder Bienenstock drei "Schaltflächen:

1.
Ujpers schreibt: Nach der Freischaltung eines Bienenstocks muss seine Spezialisierung gewählt werden. Zu Beginn ist das der Erdbeerblüten-Honig. Die Spezialisierung eines Bienenstocks legt fest, welche Blüten das Bienenvolk anfliegt, und welcher Honig dann produziert wird. Im Verlauf der Bienenquestreihe können bis zu 24 Honigsorten freigeschaltet werden.
Azubi: also lasst euch nicht verwirren, wenn am Anfang der "Auswahlpfeil" da ist, aber man ja eigentlich nichts auswählen kann

Ujpers schreibt: Ist man mit der Spezialisierung eines Bienenstocks nicht zufrieden, kann diese alle zwei Tage für 1.000 wT geändert werden. Während dieser Abklingzeit ist ein Wechsel der Spezialisierung für 5 Coins möglich.
Azubi:
toll, das wird aber erst später benötigt - z.B. nach dem 5 Quest kann man auch Ringelblumen anfliegen lassen :-)
so kann man dann einen Bienenstock auf Erdbeeren lassen und den 2. auf Ringelblumen umschalten ;-)

2.
Ujpers schreibt: Bienenstöcke können außerdem durch das Sternsymbol aufgewertet werden. Dadurch wird die Menge an Honig erhöht, die im jeweiligen Bienenstock produziert wird.
Azubi:
für 10% mehr Ertrag: 5.000WT`s
für 20% mehr Ertrag: 50.000WT`s
für 30% mehr Ertrag: 500.000WT`s
naja, wer kann sich das den leisten - lach

3.
Ujpers schreibt: Um mit dem Sammeln von Honig zu beginnen, muss ein Bienenvolk aktiv ausgeschickt werden, indem man den orangenen Button am Bienenstock anklickt.
Azubi:
man muß natürlich auch in seinen Gärten Erdbeeren angepflanz haben!
das Tolle ist, diese müssen noch nicht reif sein - lach - ist ja in Echt auch so - es werden ja die Blumen angefolgen - aber bei Ujpers auch die Früchte - das macht das Spiel etwas einfacher - :-)

Ujpers schreibt: Man kann auswählen, wie gründlich das Bienenvolk seiner Arbeit nachgeht. Je gründlicher die Bienen arbeiten, desto mehr Honig sammeln sie, allerdings brauchen sie dann eine entsprechend längere Zeit, um sich auszuruhen.
Azubi:
nun beginnt die Königsdisziplien bei diesem Spiel!
ich habe schon einiges ausprobiert!
leider kann ich euch keine tollen Tipps geben, aber einige Erfahrungen:
- zu erst muß ich sagen, dass es bei jedem von euch liegt, wie oft er wurzelt und wie er spielen will
- wenn man 2 mal am Tag on ist, bietet sich die 8 Stunden Variante an
- wenn man 1 mal am Tag on ist, gerne die 24 Stunden Variante

aber nun, meine Erfarung:
- wenn bei mir 2 Gärten mit Erdbeeren bestückt sind,
brauche ich 2 Bienenvölker um 100% Honig zu bekommen bei der 8 Stunden Variante
und 1 Bienenvolk, bei der 24 Variante
- so, nun aber Achtung!
- hat man 4 Gärten voller Erdbeeren
brauche ich nur 1 Bienenvolk bei der 8 Stunden Variante für die 100%
auch bei der 24 Stunden Variante, sind 100% erreicht - der Rest geht verloren (es wären ja rein rechnerisch 200%)
ich hoffe, es ist verständlich???

so, nun das war das mit den Bienenstöcken,
nun kommt noch die "Arbeit"

Ujpers schreibt:
Der Honig wird dann zentral in der Honigschleuder gesammelt:
Jede Honigsorte wandert dann in eine eigene Wabe der Honigschleuder.
Ist eine Wabe komplett gefüllt, dann kann der Honig in ein Glas abgefüllt werden. Das bringt XP und natürlich den Honig, den man dann an die Kunden im Bienengarten oder am Marktplatz verkauft werden kann.
Bitte beachtet: überschüssiger Honig geht verloren! Wird also mehr Honig gesammelt, als in die Wabe passt, dann kommt der Überschuss abhanden!
Azubi:
also immer rechtzeitig ernten!!!
- wenn jemand einen Honig im Verkauf angeboten hat, kann man ihn natürlich da kaufen
der Preis heute war für einen Erdbeerhonig 100.00 WT`s - das ist ja ........
- wenn man ganz toll spielen will, kann man ja ausprobieren, wie viele Erdbeeren in den Gärten sein müssen, dass man genau 100% erreicht, dass man so effektiv wie möglich wurzelt - also jeder wie er will :-)


Ujpers schreibt:
Hilfreiche Helferlein
Nun also fließt der Honig! Um die Effizienz der Honigproduktion noch weiter zu steigern, können die Boosterbiene oder der Imkerzwerg für Coin eingestellt werden.

1. Die Boosterbiene sorgt dafür, dass sie das Bienenvolk nicht allzu lange ausruht, steigert den Honigertrag oder die durch das Abfüllen verdienten XP.
2. Der Imkerzwerg hingegen sorgt dafür, dass der Honig einer vollen Wabe direkt in Gläser abgefüllt wird, sodass kein überschüssiger Honig verloren geht.

Azubi:
so, wie immer gibt es eine Coinsfalle!! und das sind sie
gerne kann man in einer Woche schnell 100 Coins ausgeben ;-)

so ganz genau stimmt das jetzt auch nicht, dass ich ohne Coins spiele, denn
- ich verwende ja den Anpflanzautomat, da ich nicht 400 Erdbeeren mit der "Hand" pflanzen möchte
- und ich setzte die Boosterschnecke ein, um die Erdbeeren nach dem die Bienen bei ihnen waren, wieder zu ernten
- und leider will ich ja auch noch meine Siebenschläferbelohnung ausnützen, das überschneidet sich ganze 3 Wochen mit den Bienen!!! - Schade

so - nun aber
Viel Spaß beim Spielen!
Azubi
Azubi

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 14.02.12

Nach oben Nach unten

Bienengarten ohne Coins Empty Questreihe

Beitrag  Buchfink-IAU So Jul 30, 2017 9:20 am

Wenn ihr euch die Questliste der Bienenquestreihe wirklich anzeigen lassen wollt, dann klickt bitte auf die Schaltflächen "Spoiler zum anklicken".

Spoiler zum anklicken:
Buchfink-IAU
Buchfink-IAU

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.11.13

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten